CCall-Teilprojekt - Erfolgsfaktor Partizipation für mehr Arbeitszufriedenheit und Gesundheit

Das CCall-Teilprojekt zielte auf die Entwicklung eines praxisorientierten Leitfadens sowie auf die Entwicklung von Handlungshilfen für die Diagnose von Organisationsentwicklungsbedarf, für Qualifizierung sowie Prozessbegleitung zum Thema Partizipation in Call-Center-Unternehmen für verschiedene Zielgruppen ab. 

 

Projektauftrag des bao war die Entwicklung eines Fragebogens zur Erfassung der Partizipationskultur in Call-Center-Unternehmen. Dieser sollte der Diagnose des Organisationsentwicklungsbedarfs bezüglich Partizipation in Call Centern sowie zur Evaluation der in diesem Zusammenhang durchgeführten Interventionen dienen.

 

Die Entwicklung und Validierung des Instruments „Fragebogen zur direkten Partizipation im Büro (FdP-B)" wurde in der "ZFAO" publiziert:

 

Lohmann, A. & Prümper, J. (2006). Fragebogen zur direkten Partizipation im Büro (FdP-B) - Ergebnisse zur Reliabilität und Validität. Zeitschrift für Arbeits- und Organisationspsychologie, 3, 119-134.

 

 

bao - Büro für Arbeits- und Organisationspsychologie GmbH

 

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